Karl-Marx-Str. 135, 12043 Berlin - Telefon: (030) 577 97 776 - Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Aus der Präambel der Verfassung der Weltgesundheitsorganisation (WHO):

Die Gesundheit ist ein Zustand des vollständigen körperlichen, geistigen und sozialen Wohlergehens und nicht nur das Fehlen von Krankheit oder Gebrechen.

Der Besitz des bestmöglichen Gesundheitszustandes bildet eines der Grundrechte jedes menschlichen Wesens, ohne Unterschied der Rasse, der Religion, der politischen Anschauung und der wirtschaftlichen oder sozialen Stellung.

Die Gesundheit aller Völker ist eine Grundbedingung für den Weltfrieden und die Sicherheit; sie hängt von der engsten Zusammenarbeit der Einzelnen und der Staaten ab.

Ein Schwerpunkt meiner anwaltlichen Tätigkeit ist die Wahrnehmung Ihrer Interessen im Bereich des Gesundheitsrechts.

Ich bin seit 2010 regelmäßig als themebezogene Patientenvertreterin im Bereich Diabetes mellitus bei dem Gemeinsamen Bundesausschuss (G-BA) tätig.